Journal.at   28.2.2024 14:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Euroguide » Sparen & Co  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Optimistische grüne Investition
Neue Regeln für Krypto
Bitvavo in Österreich
Mathematik zur Börsenprognose
Spar-Zinsen in der Inflation hoch
Enttäuschende Zinsen
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

VW ID7 e-Kombi


 
Journal.at Sparen und Anlegen
Banken  11.07.2022 (Archiv)

Banken im Mittelalter

Fast 80 Prozent der Banken arbeiten mit Software-Lösungen, die weder Aufgaben-Management noch Mitarbeiterplanung unterstützen.

Das führt laut einer neuen Umfrage der Zebra-Technologies-Tochter Reflexis Systems zu einer ungenauen Planung des Filialpersonals, weniger Zeit für die Kundenkontakte sowie zu Risiken im Zusammenhang mit Sicherheit und Compliance.

Mit dem schrumpfenden Filialnetz der Banken und weniger Mitarbeitern ist die Planung noch wichtiger geworden, um die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern. Einer von drei Umfrageteilnehmern sagt, dass die aktuellen Planungsprozesse ihn weniger zufriedenstellen und 20 Prozent erwägen, ihren Job aufgrund von Terminproblemen zu kündigen.

Nur 38 Prozent können mithilfe ihrer mobilen Geräte Schichten tauschen, ein für fast alle schwerwiegender Mangel. Denn 95 Prozent der Befragten bevorzugen eine mobile App, um Zeitpläne, Schichtwechsel und Planungspräferenzen zu verwalten, ein Anstieg um fast zehn Punkte gegenüber 2021. Darüber hinaus geben 95 Prozent an, dass größere Flexibilität und eine bessere Kontrolle der Zeitpläne bewirke, beim derzeitigen Arbeitgeber zu bleiben.

Die Mehrheit der Filialbankenleiter verbringt zwischen neun und zehn Stunden pro Woche damit, Arbeitszeitpläne aufzustellen, wobei sich 60 Prozent immer noch auf interne oder manuelle Prozesse verlassen. 84 Prozent der Befragten klagen darüber, dass Prognosen zur Zahl der erwarteten Kunden nur selten stimmen, und 55 Prozent haben Kundentermine nicht vollständig in ihre Prognosen integriert, was zu längeren Wartezeiten und unvorbereiteten Mitarbeitern führen kann.

'87 Prozent sagen, ihre allgemeine Arbeitszufriedenheit würde sich verbessern, wenn die Zeit, die für administrative, nicht kundenorientierte Aktivitäten aufgewendet wird, reduziert würde', sagt Brian Wallace, General Manager of Banking bei Zebra Technologies. 'Mit der richtigen Software und dem richtigen Workforce-Management-System können Niederlassungsleiter ihre Prozesse rationalisieren und digitalisieren, um ihre Teams auf die Vertiefung der Kundenbeziehungen zu konzentrieren.'

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Banken #Führung #IT #Digitalisierung #Management



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
KI und Management
Die Integration von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) in Service-Teams erhöht die Anforderungen an...

Wenig Service der Banken
US-Banken haben Schwierigkeiten, die Bedürfnisse ihrer Geschäftskunden effektiv zu erfüllen....

Reise nervt
Nutzer von mobilen Reise-Apps ärgern sich oft wegen der mangelnden Zuverlässigkeit der Anwendungen, wie e...

Zu wenig Budget für Sicherheit
60 Prozent der IT-Entscheider können eine adäquate IT-Security-Strategie wegen knapper Budgets und mangel...

Umsatz mit Daten
Rund acht von zehn Unternehmen haben Probleme damit, ihre Datenbestände zu vereinheitlichen, die zur Umsa...

Mehr Debit als Kredit
Das Gesamtvolumen der Debit-Ausgaben in den USA hat 2020 erstmals jenes mit Kreditkarten übertroffen....

Kreditausfälle werden steigen
Die aktuelle Ausfallrate von Unternehmen in Österreich im Corona-Krisenjahr 2020 beträgt 0,76 Prozent, wo...

Pessimisten kaufen im Impuls
Wer davon überzeugt ist, seine finanzielle Situation aus eigener Kraft heraus verbessern zu können - also...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Banken | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple