Journal.at   27.7.2024 12:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Euroguide » Sparen & Co  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation sinkt vorerst weiter
Transparenz für Investoren wichtig
Optimistische grüne Investition
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 
Journal.at Sparen und Anlegen
Banken  03.05.2023 (Archiv)

Wenig Service der Banken

US-Banken haben Schwierigkeiten, die Bedürfnisse ihrer Geschäftskunden effektiv zu erfüllen.

Fast alle (97 Prozent) versuchen, dem Druck des Marktes zu begegnen, um die Firmenkundendienstleistungen und deren Preisgestaltung zu verbessern, API-Verbindungen zu monetarisieren und BaaS-Lösungen anzubieten. Das geht aus einem Whitepaper der Abrechnungsgesellschaft SunTec Business Solutions, der Finanzinformationsgesellschaft Arizent Research und der Fachzeitschrift 'American Banker' hervor.

Dem Whitepaper zufolge sehen sechs von zehn Banken die Kontoanalyse lediglich als Abrechnung und unterschätzen deren weitergehende Möglichkeiten. Obwohl 60 Prozent der Banken Echtzeit-Kontostandsinfos als entscheidenden Service für Firmenkunden ansehen, erfüllen nur 41 Prozent von ihnen die Kundenbedürfnisse in dieser Hinsicht vollständig.

Fast die Hälfte (49 Prozent) sieht eine fehlerfreie Abrechnung als eine zentrale Dienstleistung an, aber nur 41 Prozent erfüllen sie vollständig. Eine genaue Cashflow-Prognose wird von 49 Prozent als notwendig erachtet. 46 Prozent sagen, dass Transparenz für sie von Bedeutung ist. 46 Prozent sehen ihren Leistungsbilanzanalyseprozess nicht unbedingt als veraltet an.

Die Umfrage zeigt auf, wie Banken mit den sich entwickelnden Marktanforderungen umgehen. 47 Prozent passen die Preise für Firmenkundendienstleistungen an, um wettbewerbsfähiger zu werden. 46 Prozent bieten Green-ECR/Carbon-Offset/ESG-Funktionen für die Kontoanalyse an, und 45 Prozent verbessern die Darstellung der Kontoauszüge.

45 Prozent der Banken geben zu, dass ihre Kontoanalysefunktion für Firmenkunden frustrierend ist. Diejenigen in operativen Rollen, die regelmäßig mit kommerziellen Nutzern in Berührung kommen, empfinden die Account-Analyse wesentlich häufiger (68 Prozent) als frustrierend für Kunden als diejenigen in Vertriebs- (33 Prozent) oder Produktrollen (29 Prozent). Dennoch hat die Funktion der Kontoanalyse bei den Modernisierungsbemühungen der Banken keine besonders hohe Priorität. Mehr als eine von drei Banken gibt an, dass die Modernisierung der Kontoanalyse ihren anderen Prozessen hinterherhinkt.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Kunden #Banken #Zufriedenheit #USA



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Unternehmen gegen Cybercrime
Viele Unternehmen aus dem Finanz-, Technologie-, Telekommunikations- und Luftfahrtsektor wollen in den nä...

Kundenbetreuung ist wichtiger
Eine gute Kundenbetreuung ist gerade in Krisenzeiten geschäftskritisch, wie eine Umfrage der B2B-Forschun...

Unzufrieden mit Versicherungen
Trotz der Verfügbarkeit von Technologie, die das Kundenerlebnis verbessern soll, gibt es eine 'weitverbre...

Banken im Mittelalter
Fast 80 Prozent der Banken arbeiten mit Software-Lösungen, die weder Aufgaben-Management noch Mitarbeiter...

   






Top Klicks | Thema Banken | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple